News

Hier finden Sie neue Informationen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Sonnenuntergang am 07.07.2018 über den Vier Fichten zwischen Wächtersbach und Gelnhausen. Bild 1   Bild 2

Wenn unsere Kinder und Enkelkinder wüssten wie umweltschädlich eine Flugreise ist und dass sie die zeitverzögerte Abschlussrechnung dafür bezahlen, würden Sie lieber in der Nähe Urlaub machen …und ältere Menschen würden den Schaden ihren Nachkommen nicht antun.

Unseren Kindern zuliebe aufs Fliegen verzichten

Mit nichts schadet der einzelne Mensch dem Klima so sehr wie mit dem Fliegen.

Warum Touristen die Welt zerstören       Zum einmaligen lesen bitte “ Jetzt nicht “ anklicken.

  • Der Beitrag “ Ansichten anderer Menschen “ wurde am 04.07.2018 aktualisiert und enthält nun weitere Informationen von dem Gründungsdirektor des Potzdam – Institut für Klimafolgenforschung Hans Joachim Schellnhuber und eine Buchempfehlung am Ende des Beitrages.

 

  • Der Beitrag “ HOFFNUNG “ wurde am 01.07.2018 neu erstellt.

 

  • Der Beitrag “ Resümee “ wurde am 29.06.2018 neu erstellt.

 

  • Die erste Mahnwache fand am Freitag den 29.06.2018 von 8.30- 10.30 Uhr vor dem Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen statt.

Das Kleingedruckte sind Flyer.            Nachzulesen unter :        “ Meine Werbung

Zusatzschild:

….. weil wir   V e r a n t w o r t u n g   tragen !

 

 

  • Video 250. Montagsdemonstration auf dem Frankfurter Flughafen am 11.06.2018.

Meine neue Infotafel. ( U.a. zu sehen auf dem ersten Bild der nachfolgend verlinkten Seite oben links. )

Weitere Bilder zu finden unter:http://www.flughafen-bi.de/Archiv/2018/2018_06_11_montagsdemo_250te.html

 

  • Am 08.06.2018 habe ich damit begonnen die ersten  1000  neuen Flyer an Haushalte zu verteilen.

 

 

  • Mein Plädoyer wurde am 07.06.2018 aktualisiert. Es ist falsch zu denken, wir müssen auf Politiker warten, bis sie strengere Umweltgesetze erlassen. Jeder einzelne von uns sollte gleich mit einer nachhaltigeren Lebensweise beginnen !  Jeder von uns ist Teil des Problems und gleichzeitig Lösung des Problems, wie es Florian Schreckenbach sehr schön beschreibt. Bsp.: nachhaltiger Urlaub machen ( Link in dem Beitrag “ GUTES TUN  “ )

 

 

  • Mit einer neuen Infotafel ( siehe “ Meine Werbung “ ) werde ich bald Mahnwachen auf öffentlichen Plätzen durchführen.

 

  • In dem Beitrag “ Die traurigen Fakten “ finden Sie nun weitere Informationen zum Thema: KLIMAWANDEL-TEMPERATURANSTIEG

 

  • In der KW 23 schrieb ich Politiker an. Ebenfalls nahm ich Kontakt zur Goethe- Universität in Frankfurt auf und zu unserem Landrat und bat um deren Genehmigung, dort in Kürze Mahnwachen abhalten zu dürfen.

Brief Minister Tarek Al-Wazir

 

  • Professor Hans- Werner Sinn schickte ich am 01.06.2018 diesen Brief:

 

  • Montagsdemonstration am 28.05.2018 auf dem Frankfurter Flughafen.

 

Bilder zu finden unter:http://www.flughafen-bi.de/Archiv/2018/2018_05_28_montagsdemo.html

 

  • Am 16. Mai schickte ich dem Bürgermeister von Gelnhausen eine E-Mail und bat ihn, sich meine Internetseite anzuschauen. Am 23. Mai habe ich die Bürgermeister der umliegenden Städte und Gemeinden angeschrieben und sie über die Existenz meiner Internetseite informiert.

Angeschriebene Bürgermeister

 

  • Korrekturleserin / Korrekturleser gesucht ! ( Ich bin auch nur ein Mensch und bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen. )

 

  • Zwei Unterstützer gesucht !

Ich möchte gerne in regelmäßigen Abständen Infoveranstaltungen auf dem Frankfurter Flughafen durchführen und hierbei meine Flyer verteilen. Um solche Veranstaltungen dort anzumelden zu können, bedarf es drei Personen, da der Infostand ständig mit mindestens zwei Personen besetzt sein muss.

 

  • Der Beitrag “ Ansichten anderer Menschen “ wurde neu überarbeitet und enthält nun auch sehr passende Informationen von Nachhaltig-sein.info. ( Neuer Kooperationspartner )

 

  • Der Beitrag “ Die traurigen Fakten “ wurde neu überarbeitet und enthält nun auch sehr interessante Informationen zum CO2 Ausstoß in Deutschland.

 

  • Ich habe einige Institutionen über meine neu überarbeitete Internetseite informiert und kooperiere nun mit einigen.              HERZLICHEN DANK an alle die mich unterstützen !

 

  • Ab dem 28. Mai werde ich mit einem Infoschild ( siehe “ Meine Werbung „) im DIN A 1 Format an Montagsdemonstrationen auf dem Frankfurter Flughafen teilnehmen.

 

  • In meinem Alltag mache ich Werbung für diese Internetseite und suche nach weiteren Möglichkeiten um möglichst viele Menschen zu erreichen.

 

  • Von vielen Menschen höre ich, dass sie sich auch seit Jahren Sorgen um unsere Umwelt machen.

 

  • Schön und sinnvoll wäre es natürlich, wenn Sie Kommentare schreiben.

 

  • Zwei bekannten Fernsehmoderatoren habe ich am 16. April einen Brief geschrieben ( zu finden unter dem Beitrag “ Meine Werbung “ ) und bekam bisher diese enttäuschende Antwort.

Ich finde es sehr traurig, dass die meisten Menschen immer schneller rennen ohne überhaupt einmal zu schauen wo sie hinrennen. Viele Menschen haben, bzw. nehmen sich nicht die Zeit um sich einmal auf dieser und anderen Internetseiten zu informieren, was wir unserer Natur und unseren Kindern durch unsere Lebensweise antun. Auch Herr Yogeshwar und die Programmgruppe Wissen & Religion vom WDR haben keine Zeit um sich mit diesem wichtigen Thema zu beschäftigen….

Drymat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.