News 2020

Die neuesten Informationen stehen oben in dem Beitrag

Es ist erfreulich, dass nun langsam immer mehr Menschen die Bedrohung erkennen und etwas dagegen tun (…). Umso trauriger ist, dass die meisten Menschen dies nicht erkennen oder erkennen wollen und nichts dagegen tun (…).

 Links und Bilder bitte anklicken.

Werner Kohn bei Facebook

 

Dieser Kommentar zu dem Artikel beschreibt es leider sehr treffend: Kommentar

Wir leben auf diesem Planeten und so gut wie niemand hinterfragt einmal ob er / sie hier nachhaltig und im Einklang mit der Natur lebt (…).

 

 

 

Mein Kommentar zu dieser Sendung: Der Menschheit ist nicht ansatzweise klar welche Umweltschäden sie auf diesem Planeten durch ihre luxuriöse Lebensweise schon verursacht hat! Es gibt offensichtlich nicht viele Menschen, welche die Sache einmal aus der Perspektive der Natur betrachten (…). Zu glauben, dass wir mit immer mehr Technik, durch die Produktion von immer mehr Waren und durch den Bau von immer mehr Gebäuden die Menschen in Arbeit halten können – ohne dadurch die Natur immer weiter zu zerstören – , zeigt wie egoistisch und intelligent die allermeisten Menschen wirklich sind (…).

Mit unseren Vorstellungen, was alles zum Leben dazugehören muss, endet die Menschheit in der Klima- und Umweltkatastrophe (…). Das ist Fakt (…). Erleben werden wir es in den nächsten Jahren, weil die Katastrophe nun immer mehr an Fahrt aufnimmt (…). Leider (…).

 

 

Mein Kommentar zur Reportage

 

 

Hinweis: Durch das Ausleben unserer Träume (Reisen, Weltreisen, große Häuser, Villen mit Swimmingpool, PS-Boliden, in den Weltraum fliegen u.v.m.) haben wir unsere Lebensgrundlage in einem noch nie dagewesenen Ausmaß zerstört.

Grund: Weil fast alle Menschen „nur“ an ihren persönlichen Vorteil und Spaß denken und nicht an die Folgen für Natur und Umwelt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der / Die Durchschnittsdeutsche benötigt 3 Erden für seine / ihre Lebensweise und produziert ca. 10 Tonnen CO2, statt den zulässigen 2 Tonnen pro Kopf im Jahr (…). Wir leben seit gestern wieder auf Pump und nehmen dadurch unseren Kindern und Enkelkindern ihre Zukunft (…).

Die meisten Menschen interessiert das nicht wirklich (…). Was sind wir doch für eine zerstörende und verantwortungslose Gesellschaft (…).

Hier können Sie ihren ökologischen Fußabdruck berechnen

Der ökologische Fußabdruck der Menschen

So viele Erden bräuchten wir…

 

  • Ich möchte hier noch einmal daran erinnern!

Der Durchschnittsdeutsche benötigt 3 Erden für seine luxuriöse Lebensweise und produziert im Durchschnitt 10 Tonnen CO2 statt den zulässigen 2 Tonnen im Jahr. Wo das hinführt ist so klar und ist weiß Gott nicht so schwer zu verstehen. Ist die Menschheit eine Herde Schafe, welche nicht viel weiter als bis zum nächsten Grashalm denken kann? Die Erderwärmung nimmt nun immer schneller zu und die Auswirkungen werden immer katastrophaler (…). Werden die meisten Menschen erst wach wenn es kein Wasser und keine Nahrung mehr gibt? Offensichtlich ja (…).

Die schlimmste Dürre seit 250 Jahren

Dürre in Niedersachsen und in den Niederlanden

 

 

  • Ein weiteres Jahr ist vergangen und die meisten Menschen erkennen immer noch nicht die Katastrophe auf die wir in immer schnellerem Tempo zu steuern (…).

Aufgrund der Trockenheit im dritten Jahr in Folge sterben immer mehr Bäume ab. Bäume aller Art! Gestern sah ich absterbende Obstbäume. Die Wasserversorgung ist in manchen Regionen am Limit. Bauern müssen Tiere schlachten wegen der Dürre und Ernteverluste bedrohen ihre Existenz. Doch die meisten Menschen freuen sich über den richtigen Sommer und ärgern sich darüber, dass sie nicht wie gewohnt mit dem Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff, bedingt durch Corona, verreisen können. Es ist für mich immer schwerer nachzuvollziehen wie egoistisch die meisten Menschen offensichtlich sind. Die nachfolgende Prognose von Wissenschaftlern ist für mich nicht nur der wahrscheinlichste Ausgang, sondern der einzig mögliche Ausgang unseres Verhaltens (…).

 

 

 

 

 

  • Erinnerung an Filmbeiträge von 1978!

Seit 42 Jahren ist unser Weg in die Sackgasse bekannt. Damals wie heute bezeichnen viele Menschen die wissenschaftlichen Erkenntnisse als Quatsch obwohl die damaligen Befürchtungen nun mehr als deutlich erkennbar sind.

Hoimar von Ditfurth : Der Ast auf dem wir sitzen 1/2 2017

Hoimar von Ditfurth : Der Ast auf dem wir sitzen 2/2 2017

 

 

Fotos vom Gelnhäuser Wald

Weitere Bilder: Bild 4,  Bild 5,  Bild 6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar