Diesen Beitrag erstellte ich am 18.02.2023.
Aufgrund meiner Lebenserfahrung und meinen Erfahrungen beim Thema Klima- und Umwelt möchte ich das Thema „DOPPELMORAL“ aufgreifen.
„Die Fakten sind offensichtlich, doch trotz der drohenden Katastrophe passiert wenig. Irgendetwas hindert uns daran, unser Verhalten zu ändern“, sagt die Dame in der Arte Doku „Klimawandel und Vogel Strauß Taktik.“
Ausschnitt aus der Arte Doku „Klimawandel und Vogel Strauß Taktik“
Hierzu noch ein Ausschnitt aus Professor Austmanns Vortrag „Einfach. Besser. Leben.“ von 2018:
Ausschnitt „Einfach. Besser. Leben“
Der Auslöser für die Erstellung dieses Beitrages war der Flug dieser Klimakleber:
Für die meisten Klima- und Umweltaktivisten war ihr Flug nach Thailand wohl kein großes Problem und Widerspruch. Für mich ist es mit eines der besten Beispiele für die allgemein vorherrschende „DOPPELMORAL“ […].
Hier noch drei weitere Links zu dem Ereignis:
Debatte um die „Letzte Generation“
Letzte Generation: Doppelmoral und Klimakollaps – unser Statement
Nach dem Motto:
Tatsache ist, dass die meisten Menschen auf fast nichts verzichten wollen […].
Selbst die Menschen, welche die Bedrohung durch die Klima- und Umweltkatastrophe und deren Ursachen geistig halbwegs erfassen können […].
Hier weitere Informationen zur DOPPELMORAL:
DOPPELMORAL – Der Autokult [Zeichen der Zeit 1964]
DOPPELMORAL – Klimakatastrophe: Wie wir uns mit Begriffen wie „umweltfreundlich“ selbst belügen
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass fast die gesamte Menschheit aus Egoisten und Heuchlern besteht, welche nur über Halbwahrheiten reden oder schreiben wollen […].
Kürzlich gesehen und geliked:
Man nennt diese Zeit auch „ENDZEIT“
Eine Textpassage aus meinen „News 2021“:
Klimakatastrophe: Die Apokalypse ist leider auserzählt
Die Klimakrise – das Ende der Zivilisation?
Da die Intelligenz der allermeisten Menschen nicht ausreicht um die Zusammenhänge zwischen ihrer Lebensweise und den damit verbundenen Auswirkungen auf ihre Lebensgrundlage zu verstehen, führt unser Weg in den Abgrund immer weiter […]. Wir bekommen nicht einmal ein generelles Tempolimit auf Autobahnen hin […]. Ich dachte vor 18 Jahren, dass aufgrund der Dringlichkeit, Verbrennungsmotoren für Autos bis maximal 2020 produziert werden dürfen […].
Aus meiner Sicht schaffen wir es leider nicht uns Maß zu regeln […]. Die Natur wird das nun in letzter Instanz übernehmen […]. Unbewusst sagte ich der Redakteurin 2019, als sie von mir Informationen über meine Bemühungen „Die Welt zu retten“ erhielt: „Die Natur zeigt uns die Rote Karte“
An dieser Stelle nochmal die Information an Besucher dieser Webseite:
Ich bin gläubiger Christ, evangelisch. Ich glaube an Gott und die Schöpfung. Ich erstellte vor 18 Jahren diese Webseite, weil es mein Gewissen von mir verlangte. Ebenso verlangt etwas „Höheres“ und mein Gewissen von mir, mit dieser Webseite weiter zu machen […]. Ich brauche meinen kleinen Enkelsöhnen in ein paar Jahren nicht zu erzählen, dass mir ihre Zukunft egal war […].
Textauszug aus dem oben verlinkten Artikel “ Klimakatastrophe: Die Apokalypse ist leider auserzählt“ : „Denn Klimaschutz kann nur aus einer grundlegenden Motivation heraus geschehen wie etwa dem Respekt vor der Schöpfung, den eigenen Kindern oder schlicht der Idee, kein gewissenloses Arschloch zu sein.“
Glaubt alle weiter an Euren Wirtschafts- und Wachstumsgott.
Zwei Ausschnitte aus dem in meinem Begrüßungsbeitrag verlinkten Video „Die Menschheit schafft sich ab“, von Professor Lesch:
Mittlerweile weiß ich, dass viele Dinge in meinem Leben keine Zufälle sind […].
Eines davon: RTL Klima Update: Verdrängung | 18.02.2023
DOPPELMORAL – RTL Klima Update: Leerflüge | 10.02.2022
Ralf Benkö gab am 22.02.2023 in der Nachrichensendung RTL-Aktuell Reisetipps, wie man bei Flugreisen Geld sparen kann […].
Hierzu eine Textpassage aus meinen „News 2022“:
Ich habe leider den Eindruck, dass den meisten Menschen die Zukunft des Planeten und die Zukunft junger Menschen egal ist. Auch die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder scheint den meisten Menschen egal zu sein […]. In Urlaub muss es jetzt nach den Corona-Lockerungen gehen […]. Und das natürlich mit dem Flugzeug […]. Mit anderen Worten heißt das: „Trotz katastrophalen 415 ppm CO2 in unserer Atmosphäre, zum Spaß weitere Tonnen CO2 innerhalb weniger Stunden emittieren.“ Weitere Worte hierzu erspare ich mir und erspare ich Euch […]. Nee, das muss ich doch loswerden: „Ich dachte in jedem Menschen wäre ein bisschen Verstand und ein bisschen Verantwortungsbewusstsein vorhanden.“
RTL Klima Update: Fliegen / Leerflüge | 10.02.2022
Wahnsinnige Zahlen – Massenverkehr über Europa
27.000 Flugzeuge rauschen täglich über Europa hinweg. Diese Animation ist von 2013 […]. Leider sieht man auch hier, wie bei den Autos und sehr vielen anderen Dingen, dass wir maßlos sind […].
Kleiner Hinweis:
Die Natur interessiert es nicht, was wir alles für uns rechtfertigen.