Eine Fahrradtour im Kinzigtal

Meine Fahrradtour am 07.09.2018 war die traurigste und erschreckendste Radtour in meinem Leben.

Sie zeigte mir die Auswirkungen von unserer aktuellen kurzsichtigen Denk- und Lebensweise.

Die schönen Bilder und Videos, welche ich in dem Beitrag HOFFNUNG einstellte, könnten bald zu Erinnerungsfotos für junge Menschen werden…

Wie lange wir sie ihnen zeigen können wäre die nächste Frage, wenn wir weiterhin so Schindluder mit unserer Natur treiben.

Die Signale unserer Natur ( Lebensgrundlage ) sind nicht nur diesen Sommer eindeutig und eine Aussage von einem Nachbar zu meiner Webseite vor ein paar Wochen beschreibt die Sachlage ebenfalls eindeutig: “ Die Menschheit kapiert`s nicht “

Das zeigt beispielsweise der nachfolgend verlinkte Bericht über PKW-Zulassungen.  Mit Vollgas in die Klimakrise

Zudem werden Klimaforscher und Klimafolgenforscher von Regierungen nicht ernst genommen und von der Gesellschaft oft verhöhnt und verspottet.

Wirtschaftswachstum, Konsum, Wohlstand und Luxus steht weltweit weiterhin bei fast allen Menschen an erster Stelle. Dass das nicht im Einklang mit der Natur steht und in eine Sackgasse führt wird einfach ignoriert. Der wohl fatalste Fehler in der Menschheitsgeschichte….

Bilder vom 07.09.2018

( Bilder zum Betrachten bitte ein- oder zweimal anklicken. )

Vertrocknete Maisfelder

Dunkle Wolken über vertrocknetem Boden und kaum Regen…

Die Ursache dafür ist in der Bildmitte…

Vorwurfsvolle Blicke…

Verdürrtes Weideland und leidende Bäume

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.